SPD-Erfolge … zusammen mit Graubalance

Die SPD-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Nürnberg. In ihrer Mitte der Spitzenkandidat für den Oberbürgermeisterposten Thorsten Brehm.

Gesicht zeigen

Eine vielbeachtete Plakatkampagne zwischen den Wahlkämpfen. Die Meinungshoheit in der Pandemie nicht Nazis und Verschwörungstheoretikern überlassen. Mit drei Plakaten machen die Vorsitzenden der Nürnberger SPD persönlich ihren Standpunkt klar.

Wir sind …
Thorsten Brehm

Bekanntmachung des Spitzenkandidaten. Hierfür inszenieren wir ihn mittels 12 Plakaten, bei denen er aber nur 1x vorkommt. Auf allen steht: Ich bin Thorsten Brehm. Kurze Zeit später wollen auch andere SPD-Mitglieder Thorsten Brehm sein. Dafür bekommen sie ein Schild für das passende Selfie. Nun berichtet auch die Süddeutsche. Kurze Zeit später springt auch der Kandidat der FDP auf den Ich-bin-Zug. Die Bekanntmachung zieht weitere Kreise und wir sind Stadtgespräch …

Landtagswahlkampf mit nie dagewesenen Plakaten

Zitat Nürnberger Nachrichten: „Wir haben eine Wahnsinnsresonanz. So eine Wahrnehmung hatten wir noch nie“, freut sich auch Kerstin Gardill, die sich erstmals im Stimmkreis Nürnberg Ost um einen Sitz im Landtag bewirbt. Das sei ein sehr großer Erfolg. Und Stefan Schuster setzt noch eines drauf. „Sogar in Fürth wird darüber geredet“, sagt der Abgeordnete und lacht. Der Fürther OB Thomas Jung, ein Genosse, habe wissen lassen, dass er die Plakate klasse finde.“
Großflächenplakate für die 4 Nürnberger Landtagskandidaten im illustrativen Stil. Auch wenn man immer nur eine/n sieht versteht man: Hier ist ein Team unterwegs.

Wo normale Wahlwerbung nicht hinkommt

Fast schon gute Tradition sind die humorvollen Videoclips der Nürnberger Bundestagskandidaten. 2009 waren es noch Staatsminister Günter Gloser und Martin Burkert, die die auf dem Pferd jeder Stimme nachjagten. 2013 ermittelten Gabriela Heinrich und Martin Burker als Nürnberger Tatort-Team (kurz bevor der echte Nürnberg-Tatort offiziell bekanntgegeben wurde). Die Resonanz war enorm mit Berichten in der Süddeutschen, dem ZDF und Bayerischen Fernsehen.

Die Filme findet ihr hier:
Handvollstimmen
Tatort Nürnberg

Mission Rathaus

Damit der JUSO-Wahlkampf ein eigenes unverwechselbares Profil bekommt, haben wir zusammen mit den GenossInnen Jusoman entwickelt. Vom Entwurf über die Schneiderei bis hin zur entsprechenden Gestaltung aller Werbemaßnahmen. Der Hingucker an allen Infoständen. Viele (Ex-)Jusos in ganz Deutschland sprechen uns noch heute darauf an.

… oder gleich anrufen: 0911 5194590