Rufe uns an … wenn du da reinwillst:

Die SPD-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Nürnberg. In ihrer Mitte der Spitzenkandidat für den Oberbürgermeisterposten Thorsten Brehm.

Landtagswahl 2023 in Bayern –
Jetzt loslegen!

Jetzt geht’s los, oder? Mit unserem Spitzenkandidaten Florian von Brunn dürfen wir uns auf einen ereignisreichen Wahlkampf freuen. Damit sich dieser auch für Eure Kandidierenden, Hauptamtlichen und ehrenamtlich Helfenden vor Ort lohnt, solltet Ihr jetzt mit den Wahlkampfvorbereitungen starten.

Während die zentrale Kampagne aus München wohl eher erst kurz vor der Wahl durchstarten wird, solltest du für Euren Erfolg vor Ort baldmöglichst Bekanntheit aufbauen und ein Profil entwickeln. Außerdem sollten die regionalen Besonderheiten entsprechend zum Tragen kommen.

Wenn Ihr wollt, unterstützt Euch unsere wahlkampferprobte Agentur dabei und ergänzt die zentrale Kampagne um wichtige Elemente. So wird Euer nächstes Jahr zu einer tollen Abenteuerreise mit happy end. Hier unsere Vorschläge:

SOCIAL MEDIA BOOSTER

Jetzt ist noch Zeit, um das Potenzial an Followern auszubauen. Doch oft wird Social Media unsystematisch und unabgestimmt bearbeitet. Übrig bleibt nur wenig Effekt.

Unser Angebot: Wir analysieren Euren aktuellen Stand und erarbeiten in einem Online-Workshop Ziele und Maßnahmen. Wenn gewünscht, stehen wir Euch auch danach regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.

Das Ergebnis:

• Aufbau und Bindung einer Community, bei der die SPD im Wahlkreis immer präsent bleibt.
  • Gewinnung jüngerer Wählerschichten.
  • Kostengünstiges Instrument, um Veranstaltung, Projekt und Vorhaben zu promoten.
  • Und: Mehr Feedback aus der Community!
AUF DEN PUNKT GEBRACHT
Sag es in einem Satz: Was macht dich aus? Was sind Deine Ziele?  Warum bist Du die beste Wahl?

Unser Angebot: Wir entwickeln einen Claim für Dich, der die Dinge auf den Punkt bringt. Das schafft Bekanntheit und  Wiedererkennung. Und das sorgt für Stimmen.
WORKSHOP LECKER/LEIDENSCHAFT

Ihr fragt Euch: Was wollen wir im Wahlkampf erreichen? Welches Bild wollen wir nach außen geben? Wie machen wir unsere Kandidierenden geradezu unwiderstehlich?

Unser Angebot: Im Online-Workshop ermitteln wir gemeinsam Stärken und Schwächen der Vor-Ort-Performance und entwickeln ein optimales inhaltliches und werbliches Profil Eurer Kandidierenden. Der Workshop kann auch bei Euch vor Ort stattfinden und dauert 4 Stunden. Danach habt ihr eine perfekte Grundlage für alles was, danach kommt.

GUTE FOTOS SIND DIE HALBE MIETE

Eure Kandidierenden brauchen authentische Fotos on location. Da ist die zweitbeste Lösung nach dem persönlichen Live-Kontakt. Für ein, zwei gute Fotos rücken wir bei Euch an und machen gute Aufnahmen mit Erinnerungswert und Tiefgang, ganz individuell. Gerne auch ein Video, das man gerne ansieht. Wichtig im Vorfeld unsere Beratung, wie und wo wir Euch am besten in Szene setzen.

UND TÄGLICH GRÜßT DAS ALLWETTERPLAKAT

Irgendwann vor der Wahl beginnt die Materialschlacht. Doch wer liest noch Flyer und Parteiprogramme? Und wann fängt man am besten damit an?

Klar ist: Besser weniger, aber dafür etwas kreatives, das sich einprägt. Selbstverständlich im passenden Look. Und besser frühzeitig, bevor alle schon die Nase voll haben vom Wahlkampf. Wir kümmern uns um die Druckvorlage, den Druck – und selbstverständlich auch um die Kabelbinder.

Vemehrt Wirksames!

Das ist unsere Agentur-Mission in zwei Worten. Hier ein paar Beispiele. Von anderem können wir am Telefon gerne erzählen. Scrolle dich doch einfach rein in das Folgende:

Wahlkampf mit nie dagewesenen Plakaten

Zitat Nürnberger Nachrichten: „Wir haben eine Wahnsinnsresonanz. So eine Wahrnehmung hatten wir noch nie“, freut sich auch Kerstin Gardill, die sich erstmals im Stimmkreis Nürnberg Ost um einen Sitz im Landtag bewirbt. Das sei ein sehr großer Erfolg. Und Stefan Schuster setzt noch eines drauf. „Sogar in Fürth wird darüber geredet“, sagt der Abgeordnete und lacht. Der Fürther OB Thomas Jung, ein Genosse, habe wissen lassen, dass er die Plakate klasse finde.“
Großflächenplakate für die 4 Nürnberger Landtagskandidaten im illustrativen Stil. Auch wenn man immer nur eine/n sieht versteht man: Hier ist ein Team unterwegs.

Weitere Plakate

Auf Wunsch mit Druck und Mediaplanung.

Kampagne Direktmandat

Das Direktmandat ist zum Greifen nah und wir bemühen uns abseits des Mainstreams um die entscheidenden Stimmen. Dafür kreieren wir „Arif-T Direkt“, eine Arznei mit erwünschten Nebenwirkungen, als Giveaway, als Plakat, als Film. Das Mittel der Wahl!

Kampagne
Erstwählende

Mit einer formgestanzten Postkarte werden alle Erstwählenden angeschrieben. Tenor: Wenn du gerade nichts vorhast, gehe wählen und am besten SPD.

… oder gleich anrufen: 0911 5194590